05.08.2020
MdL Tobias Gotthardt zu Besuch

Beim heutigen Besuch von MdL Tobias Gotthardt bei den Freien Wählern in Sinzing ging es vor allem um das Thema "Nachhaltige Energie". Erste Anlaufstelle war das Biomasseheizwerk in Viehhausen, welches bereits im Januar 1995 als Pilotprojekt in Betrieb ging und über 120 Abnehmer mit Wärme versorgt. Weiter ging es zu den ab 2008 angelegten benachbarten Energiewäldern, die eine Basisversorgung des Hackschnitzelheizwerkes sicherstellen. Die Besichtigung der Rodungsflächen für die gescheiterten Windräder rundeten den Aufenthalt ab. Selbstverständlich waren auch die geplante PV-Anlage in Sinzing und der Holzbau im öffentlichen und privaten Sektor interessante Gesprächsthemen.

Tobias Gotthardt nahm einen umfangreichen "Hausaufgabenzettel" entgegen, denn es geht uns als Ortsverband nicht um oberflächliche Öffentlichkeitswirkung, sondern darum, dass Projekte erhalten, wiederbelebt und realisiert werden. Wir haben in unserem Gemeindegebiet eine hervorragende Basis - machen wir mehr daraus.