03.06.2021
Hubert Aiwanger zu Besuch in Sinzing

Unser stellvertretender Bayerischer Ministerpräsident und Landesvorsitzender der Freien Wähler - Hubert Aiwanger - war zu besuch in unserer Gemeinde. 

Um 10 Uhr war er beim Ortstermin am Windradstandort und hat mit Gegnern und Befürwortern über das geplante Projekt diskutiert. Im Anschluss ging es ins Rathaus, wo er sich in das Goldene Buch der Gemeinde eingetragen hat. 

Zum Mittagessen besuchte der Minister das älteste Wirtshaus der Welt, wo er gemeinsam mit den Betreibern des Gasthauses und des Hotels über Öffnungsstrategien, Luftreinigungsgeräte für die Gastro sowie die Problematik der Coronahilfen bei Mischbetrieben diskutierte. 

Im Anschluss ging es noch zu einem Windradgegner in Adlstein, wo sich der Minister ein Bild eines direkt betroffenen Anwohners machte. 

Abschließend besuchte er um 14 Uhr das High-Tech-Unternehmen B-Horizon und ließ sich von Herrn Kabany (Geschäftsführer) die Trends im Bereich der Mikroelektronik-Entwicklung zeigen.