18.11.2023
Freude bereiten - Weihnachtsüberraschung für ungarische Kindergartenkinder

Seit Jahren besuchen wir zur Weihnachtszeit den Kindergarten in unserer Partnerstadt Csorna und bereiten den Kindern dort eine schöne Überraschung - so auch in diesem Jahr. 

Im folgenden der Aufruf unseres Fördervereins Europäische Kontakte Sinzing e.V. und unserer Kulturbeauftragten Regina Fischer mit der Bitte um Unterstützung:

"Eine europäische Partnerschaft soll und darf niemals nur auf Papier bestehen. Wir wollen ein lebendiges Europa schaffen und es nach außen darstellen, gleichzeitig Vorurteile abbauen und uns gegenseitig unterstützen.

Partnerschaft soll leben!!

Unter diesem Motto gestalten wir mit dem Kindergarten St. Michael , dem Frauenbund Sinzing und der FFW Sinzing eine St. Martins – und  Weihnachtsüberraschung für den katholischen Kindergarten in Csorna.

Machen auch Sie mit!

Seit 2004 bringt der Förderverein europäische Kontakte durch Frau Regina Fischer mit Andrea Stieber und dem 2. Bürgermeister allen Kindern eine kleine Freude. Allein die strahlenden Augen der Kleinen entschädigen für alle Arbeit.

Der katholische Kindergarten mit 10 Betreuern in Csorna/ Ungarn beherbergt 180 Kindergartenkinder.

Aus diesem Grund sammeln wir kleine Geschenke für diese Kinder in Ungarn und würden uns freuen, wenn Sie/ Ihr wieder etwas dazu beitragt.

Die Geschenke werden persönlich von Frau Fischer und Frau Lang am 16. Dezember im Kindergarten Csorna/ Ungarn übergeben.

Wir danken allen Bürgerinnen und Bürger für diese tatkräftige Unterstützung!

Bei Interesse:

Die Packliste (Spielzeug/Kartenspiel/Puzzle/Jojo/ Malsachen-Stifte-Schere /Sticker/ Knete/Süßigkeiten) beinhaltet mehrere Möglichkeiten, bitte achtet aus Fairness-Gründen jedoch darauf, dass sich der Inhalt auf nicht mehr als 15€ belaufen soll.

Abgabe der Geschenkpäckchen bis 05.Dezember 2023

 

Herzliche Grüße

Regina Fischer
Förderverein Europäische Kontakt,
Kulturbeauftragte für europäische Länder Sinzing
refige@gmail.com"

 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Regina Fischer!