16.11.2025
Alles FALSCH - sogar das Datum

Polemik im Wahlkampf statt Fakten.

Mit dem Slogan “KINDERGARTEN EILSBRUNN MUSS BLEIBEN” will man suggerieren, dass eine Schließung des Kindergartens im Raum steht. 

Fakt ist - das stand bisher im Gemeinderat überhaupt nicht zur Diskussion!

Fakt ist auch:

  • im Jahr 2023 wurde von der Gemeinde ein neuer Kindergartenbus angeschafft
  • der Gemeinderat hat in der Gemeinderatssitzung vom Juli 205 einer finanziellen Unterstützung für den Kindergarten Eilsbrunn für die Instandhaltung und Ersatzbeschaffung zugestimmt
  • im Rahmen einer Gemeinderatssitzung wurde der Bürgermeister beauftragt das Gespräch mit dem Träger zu suchen, um generell die Personalsituation zu verbessern.

Anstatt haltloser Behauptungen, die gar nicht zur Diskussion stehen, setzen sich die Freien Wähler Sinzing vielmehr für eine Ausweitung der Öffnungszeiten ein. 

Auch die Gemeinde hat in der Zwischenzeit reagiert, da viele Bürger durch die unbedachten Äußerungen verunsichert sind. Hier geht es zur Stellungnahme der Gemeinde:

https://www.sinzing.de/aktuelles/alle-meldungen/gegendarstellung-der-gemeinde-sinzing-zur-unterschriftenaktion-der-spd-fraktion-zum-erhalt-des-kindergartens-eilsbrunn/